Erstanlauf der AIDAprima in Hamburg

Am Morgen des 21. April 2016 lief AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, in den Hamburger Hafen ein. Gegen acht Uhr machte das 300 Meter lange Schiff erstmals am Cruise Center Hafencity West fest. Die Plakette zur Erinnerung an … Weiterlesen

AIDA-Besichtigungstermine in Hamburg

Auch in Hamburg bietet AIDA Cruises die Möglichkeit, verschiedene AIDA Schiffe kennenzulernen. Neu im Programm ist voraussichtlich das Flaggschiff der AIDA Flotte, die AIDAprima.

Strom aus LNG für die AIDAsol

LNG Hybrid Barge

AIDA Cruises und Becker Marine Systems feierten im Hamburger Hafen eine Weltpremiere. Die AIDAsol wurde über die LNG Hybrid Barge mit Strom aus Flüssigerdgas (LNG) versorgt.

AIDAbella als AIDAprima-Ersatz in Hamburg

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wird 2015 mit fünf Schiffen insgesamt 55 Mal in der Hansestadt Hamburg zu Gast sein. Neu nach Hamburg kommt AIDAbella. Die Zahl der Schiffsanläufe steigt von 49 auf 55.

Hafengeburtstag 2014 mit AIDA

AIDA Cruises ist 2014 erneut Hauptsponsor des Hamburger Hafengeburtstags. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist am Sonnabendabend das AIDA Feuerwerk in Höhe der Landungsbrücken.

AIDAsol: Schiffsbesichtigung in Hamburg

Das legendäre Markt-Restaurant, ich hatte schon so viel davon gehört und am Sonnabend durfte ich endlich mal dort essen! Zum Check-In für die Schiffsbesichtigung sollten wir zwischen 10 Uhr 30 und 10 Uhr 45 am Cruise Center Altona sein. Als wir kurz ankamen, wurden wir umgehend einer Gruppe zugeteilt und es ging sofort an Bord.

Geheime Familiensuiten auf der AIDAprima

Spezielle Familienkabinen für größere Familien fehlen auf der AIDAprima. Ich habe auf dem Deckplan inoffizielle Familiensuiten entdeckt, die sich hervorragend für Familien mit drei Kindern eignen.