Von Miami nach Orlando

Ich habe die Zeitverschiebung noch nicht ganz verarbeitet und stehe an diesem Dienstag morgen schon um 5 Uhr auf. Auf der Strandpromenade sind schon reichlich Jogger unterwegs; so schwinden meine Bedenken, ob es denn gefährlich sei, in der einsamen Morgendämmerung durch Miami Beach zu gehen. Ich spaziere zum Ocean Drive und dann noch die Strandpromenade entlang Richtung Norden. Während des Sonnenaufgangs weht ein heißer Wind. Zurück im Hotel ist auch der Rest der Familie aufgestanden. Wir frühstücken erneut bei Paul in der Lincoln Road Mall und packen anschließend die Koffer. Beim Check Out müssen wir noch ein paar Posten vom Anreisetag von der Rechnung streichen lassen, denn mittags waren wir noch im Flugzeug und haben weder einen Sonnenschirm gemietet noch im Hotelrestaurant gegessen.

Während ich den Mietwagen vom Parkhaus hole und die Familie mit dem Gepäck in der Hotellobby wartet, schenkt eine Hotelmitarbeiterin dem Sohn eine Tüte mit einem Trinkbecher, einer Badeente und Süßigkeiten. Dann der spannende Moment, ob das Gepäck in den Kofferraum passt: gar kein Problem, drei große Koffer passen spielend in den Chevy Traverse.

Um 10 Uhr machen wir uns auf den Weg, halten unterwegs kurz bei einem Fast Food-Restaurant und erreichen gegen 15 Uhr das Hotel „Hilton Grand Vacations Suites at Seaworld“ in Orlando. Hier ist es nicht mehr ganz so warm wie in Miami Beach, aber trotzdem noch Badewetter. Die Hotelanlage ist riesig und besteht aus mehreren Gebäuden. Wir sind im Warwick-Building untergebracht und das ist gut so, denn dieses befindet sich direkt neben einer der beiden Poolanlagen.

Hilton Grand Vacations Suites at Seaworld
Pool hinter dem Warwick Building des Hotels “Hilton Grand Vacations Suites at Seaworld”

Nach dem Baden besichtigen wir noch die Einrichtungen am Haupthaus wie die weiteren Pools, den Kinderspielplatz und den See – dort schwimmt gerade ein Alligator unter dem Steg durch. Es gibt auch ein Restaurant, wir fahren aber lieber einen Block weiter zu TGI Fridays am International Drive.

Hier in Orlando steht uns statt eines Hotelzimmers ein Appartement zur Verfügung mit Schlafzimmer, sehr großem Wohnzimmer mit Schlafsofa für den Sohn und einer voll ausgestatteten Küche. Darum fahren wir vor dem Schlafengehen noch zu Walgreens und besorgen ein paar Vorräte.

Am nächsten Tag: Magic Kingdom in Disney World