South Beach – Strand & Pool

Um 7 Uhr ist die ganze Familie wach. Im Hotelrestaurant gibt es ein „awesome breakfast“, jedenfalls sagt das die freundliche Dame am Eingang. Steuer und Trinkgeld eingerechnet würde uns drei das ca. $ 120 kosten. Wo hatten wir denn 1999 gefrühstückt, als wir zuletzt in South Beach waren? Lincoln Road, Ecke Collins Avenue – genau an der Adresse befindet sich jetzt „unser“ Hotel. Wir finden trotzdem schnell ein richtig gutes Frühstücksrestaurant: Eine Filiale der französischen Bäckereikette „Paul“ am Anfang der Lincoln Road Mall, ca. 200 Meter vom Hotel entfernt.

Dieser Montag, der 25. Februar 2013 verspricht sonnig und 28° warm zu werden. Für die nächsten Tage haben wir einiges geplant; heute wollen wir es ruhig angehen und baden erstmal im Pool. Zum Lunch holen wir uns ein paar Snacks vom Walgreens-Markt gegenüber vom Hotel, danach gehen wir an den Strand. Die Liegen sind für Hotelgäste inklusive, für einen Sonnenschirm zahlen wir $ 20. Für den Sohn steht Sandspielzeug zur Verfügung. Wir baden auch im Meer, obwohl die lila Flagge weht. Die lila Flagge warnt vor gefährlichen Tieren im Wasser, womit heute Quallen gemeint sind.

Hotelstrand vom Ritz Carlton South Beach
Hotelstrand vom Ritz Carlton South Beach

Gegen 16 Uhr nehmen wir ein Taxi zum Fontainebleau Resort in Miami Beach. Dort befindet sich eine Hertz-Station, bei der wir einen Mietwagen reserviert haben. Es gibt zwar auch eine Hertz-Station in South Beach, aber wir hatten ursprünglich ein anderes Hotel in der Nähe des Fontainebleau Resorts gebucht und eine Umbuchung der Mietwagenstation wäre sehr teuer geworden. Kleines Problem: Das Fontainebleau Resort hat zwei Foyers, der Taxifahrer bekommt aber heraus, in welchem sich die Hertz-Station befindet. Die Mietwagenübernahme ist dann sehr schnell und unkompliziert.

Mit einem Chevrolet Traverse (Mietwagenkategorie Standard SUV) machen wir uns auf den Rückweg. Im öffentlichen Parkhaus an der Collins Avenue., Ecke 16th Street stellen wir den Wagen ab (im Ritz Carlton kostet der Parkplatz ähnlich viel wie das Frühstück) und spazieren geradewegs zum Hotelpool.

Dinner gibt es im Rosinella – einem italienischen Restaurant in der Lincoln Road Mall.

Am nächsten Tag: Autofahrt nach Orlando