Bayside Marketplace und Miami Downtown

Die Besichtigung des Art Deco Viertels von Miami Beach ist besonders in den frühen Morgenstunden empfehlenswert. In Miami am Bayside Marketplace startet eine Hafenrundfahrt.

Hafenrundfahrt in Miami
Hafenrundfahrt in Miami

Wir wachen erwartungsgemäß früh auf und genießen unser Frühstück bereits um 7:00 Uhr. Wir bestellen Rührei mit Speck und Pfannkuchen bei Denny’s (Ecke Collins Avenue / Lincoln Road).

Danach bummeln wir wieder über den Ocean Drive. Jetzt am frühen Morgen sind kaum Menschen und Autos unterwegs, dafür leuchten die Art Deco-Gebäude im Sonnenlicht, die Architektur lässt sich so traumhaft bewundern.

Mit dem Bus der Linie „K” fahren wir für $1,25 pro Person zum Busbahnhof am Omni Center in Miami. Mit dem Metromover gelangen wir einmal um Downtown herum zum Bayside Marketplace. Wirklich eine tolle Fahrt für ganze 25 Cents.

Hier lässt es sich schön bummeln, aber interessant scheint uns auch eine Bootsfahrt zu sein. So lösen wir zwei Tickets à $12 für die Island Queen Cruises.

Mit dem ersten Schiff um 11:00 Uhr geht es los. Die Fahrt führt am Kreuzfahrt- und am Containerhafen entlang zu den Wohninseln der Reichen. Diverse dieser künstlichen Inseln werden umrundet, so dass wir in die Gärten von z. B. Gloria Estefan und Julio Iglesias sehen können. Auch “Fisher Island” ist vom Schiff aus zu sehen. Die 1 ½ -stündige Fahrt gefällt uns sehr.

Im Foodcourt des Bayside Marketplace stärken wir uns mit Turkey-Sandwiches, bevor wir in den Bus der Linie „S” Richtung Miami Beach steigen.

Wir verlassen den Bus an der Lincoln Road, durch die wir zum Hotel zurückwandern. Diese Fußgängerzone, Baujahr 1959, ist so ansprechend und interessant, dass wir nach einer Ruhepause im Hotel am Abend wieder hierher zurückkehren.