„Mein Schiff“ im Mittelmeer: Letzter Tag auf See

Die Schiffsreise von Korsika nach Malta dauert etwas länger, so dass wir den letzten Tag an Bord der Mein Schiff 1 auf See verbringen. Um 10 Uhr gehen wir in den Kids-Club, das Motto lautet heute “Wir sind Piraten” und das scheint genau den Geschmack des Vierjährigen zu treffen: Er möchte dort bleiben – zum ersten Mal auf dieser Kreuzfahrt. Freizeit für die Eltern, während der wir die Schiffs-Shops und die Aussicht-Bar auf Deck 7 besuchen. Um 12 Uhr holen wir einen glücklichen, mit selbstgebastelten Piratenutensilien verkleideten Jungen ab, der stolz verkündet: “Heute Nachmittag machen wir eine Schatzsuche!”.

Zum Mittagessen suchen wir das “La Vela”-Bistro auf und essen Pizza und Nudeln. Im Kids-Club geht es erst um 15 Uhr weiter, so dass wir vorher nochmal in den Pool können.

Spaß im Pool der “Mein Schiff 1”

Am kinderlosen Nachmittag nutzen wir unsere schöne Veranda mal ausgiebig. Zum Abendessen ist pünktliches Erscheinen angesagt, denn der Sohn will um 19 Uhr schon wieder in den Kids-Club. Das Serviceteam im Atlantik schafft es ohne Probleme, das Kindermenü in einer Stunde zu servieren. Das Erwachsenenmenü hat ja zwei weitere Gänge, die wir ganz in Ruhe genießen können, während das Kind mit O-Saft und Muffins Abschied feiert. Anschließend packen wir die Koffer. Wenn man die Koffer nicht selbst vom Schiff schleppen will, sollen sie bis 1 Uhr vor die Kabinentür gestellt werden.

Das Kind wechselt um 21 Uhr vom Kids-Club ins gemachte Bett, woraufhin wir nocheinmal in der Tui-Bar nach dem rechten sehen. Mit unseren Urlaubsbekanntschaften, die sich noch die Theateraufführung angesehen haben, wechseln wir in die Tapas Y Mas-Bar. Die Außenplätze dort gehören wohl zu beliebtesten Plätzen auf dem ganzen Schiff und sind wie erwartet belegt. Innen haben wir dagegen die freie Auswahl – alle Plätze sind noch frei.