Alamo Square und Twin Peaks in San Francisco

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten von San Franzisko wie Alamo Square, Twin Peaks und die Lombard Street lassen sich gut mit Linienbussen besuchen. Die Rückfahrt am Abend mit der Cable Car ist besonders aufregend.

Aussicht von Twin Peaks
Aussicht von Twin Peaks

Civic Center

Heute ist Bus-Tag, weil wir sehr viel mit den MUNI-Linienbussen fahren. Zunächst steigen wir am Civic Center aus, dieses ist aber keine schöne Gegend.

Alamo Square

Darum fahren wir nach einem kurzen Blick auf das Rathaus weiter zum Alamo Square. Hier, an der Steiner Street, befindet sich die als “Postcard Row” berühmte viktorianische Häuserzeile. Mit der Skyline von Downtown San Francisco im Hintergrund sind diese Häuser wirklich malerisch anzusehen.

Twin Peaks

Eine andere Buslinie führt dann zu den Twin Peaks hinauf. Zum Aussichtspunkt selber müssen wir von der Haltestelle allerdings noch einen steilen Trampelpfad hinaufklettern. Hier wäre ein Auto doch bequemer gewesen. Die Aussicht ist aber wunderschön; unbedingt ein lohnender Ausflug.

Lombard Street

Wieder mit Linienbussen gelangen wir dann zur Lombard Street, der angeblich krummsten Straße der Welt.

Nun haben wir genug gesehen. Wir nehmen die nächste Cable Car zur Sutter Street und ruhen uns im Hotel aus.