San Francisco: Market Street und Mietwagenübernahme

Das Geschäftsviertel von San Francisco bietet interessante Einkaufsmöglichkeiten und eine faszinierende Weltstadtarchitektur. Mit dem Mietwagen geht es dann noch einmal über die Golden Gate Bridge.

Cable Car
Cable Car

Shopping-Tour

Wir klappern alle Geschäftsstraßen zwischen Union Square, Market Street und Embarcadero Shopping-Center ab.

Hier gönnen wir uns im Hyatt Hotel eine Fahrt im rundum verglasten Aufzug. Unglaublich, in welch rasanter Fahrt man in der offenen Hotellobby ganz nach oben katapultiert wird. Diese Attraktion sollte sich kein San Francisco-Tourist entgehen lassen (und dann ist es auch noch kostenlos!).Gegen 15:30 Uhr gehen wir zur Alamo-Mietwagenstation in der Bush Street.

Mietwagenübernahme

Den schon in Deutschland gebuchten Mietwagen der Klasse Intermediate übernehmen wir in der Tiefgarage, ohne dass wir eine Einweisung bekommen. Das Handbuch im Handschuhfach des Buick Skylark gibt aber ausreichend Auskunft, so dass wir bald auf der Straße sind.

Golden Gate Bridge

Die erste Fahrt führt direkt über die Golden Gate Bridge. Nach einer kurzen Aussichtspause fahren wir zur Hotelgarage, wo wir den Wagen für $15 eine Nacht lang parken dürfen.