Zur Mein Schiff 3-Taufe wird es voll am Fischmarkt!

Am 12. Juni 2014 wird es sehr voll werden am Hamburger Fischmarkt: Um 21 Uhr gibt Helene Fischer ein einstündiges Gratiskonzert vor maximal 20.000 Besuchern (mehr dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände). Wenn man bedenkt, wie schnell die mehr als 50.000 kostenpflichtigen Eintrittskarten für Helene Fischers Konzert nächstes Jahr in der Imtech-Arena vergriffen waren, kann man sich ausrechnen, dass der Andrang für das Gratiskonzert gewaltig sein wird. Der Zutritt zur Veranstaltungsfläche ist ab 18:00 Uhr möglich. Auf den Höhepunkt des Open Air Live-Konzerts stimmt die Hamburger Band Sarajane ab 19 Uhr mit High Energy Soul ein.

Taufpatin Mein Schiff 3
Helene Fischer: Taufpatin der Mein Schiff 3 (Foto: TUI Cruises)

Zum Konzert lädt TUI Cruises anlässlich der Feier der Taufe der Mein Schiff 3 unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ ein. Die offizielle Taufzeremonie für geladene Gäste am Kreuzfahrtterminal in der HafenCity startet ab ca. 16:30 Uhr. Die Taufzeremonie kann von der Landseite aus verfolgt werden. Auf den Terrassen vor und neben dem Unileverhaus (Strandkai 1) stehen Zuschauerflächen für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Zum Schiff, zur Pier und zur Zuschauertribüne haben ausschließlich geladene Gäste Zutritt. Wasserseitig wird die Taufe nicht oder nur sehr eingeschränkt sichtbar sein.

Ab ca. 21.00 Uhr legt die Mein Schiff 3 von der Hamburger HafenCity Richtung Teufelsbrück zur Hafenrundfahrt ab und fährt am St. Pauli Fischmarkt vorbei. Um ca. 22:30 Uhr wird das neue Schiff dann die Augen aller mit einem Feuerwerk auf Höhe St. Pauli Fischmarkt zum Strahlen bringen. „Dieses Open Air Live-Konzert ist unser Geschenk an alle Mein Schiff Fans und die Stadt Hamburg. Wir wollen, dass sie Teil dieses, für uns so besonderen, Tages werden“, erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, zum Hintergrund dieser besonderen Aktion.