Mein Schiff 2 in Bari

Wir wachen auf, als das Schiff gegen 7 Uhr 45 in Bari anlegt. Es ist Donnerstag, der 10. Oktober 2013. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Mein Schiff-Shuttlebus in die Stadt und bummeln bei strahlendem Sonnenschein durch die Altstadt.

In der Altstadt von Bari
In der Altstadt von Bari
Kastell
Kastell

Zum Schluss besichtigen wir noch das Kastell. Um 13 Uhr 30 fahren wir mit Bus zurück und suchen das Anckelmannsplatz-Restaurant auf. Am (und im) Pool ist für einen Hafentag doch recht viel los, das Wetter ist aber auch danach! Eine freie Liege für uns ist aber noch da.

Pool der Mein Schiff 2 in Bari
Pool der Mein Schiff 2 in Bari

Um 17 Uhr legen wir ab. Beim Abendessen im Atlantik müssen wir etwas Geduld aufbringen. Es ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Teams (Steward, Wein-Steward und Runner) miteinander umgehen. Die Zusammenarbeit klappt heute nicht so gut, wir bekommen zwar alles wie bestellt, es dauert aber sehr lange.

Der Sohn möchte mal nicht in den Kids-Club, also verbringen wir den Abend gemeinsam. In der TUI Bar spielen wir Karten und gehen um 21 Uhr zum Theater, um 21 Uhr 30 beginnt die Crew-Show. Diese Show ist sehr beliebt, leider finden nicht alle einen Platz (wir schon). Der Showbesuch gefällt uns, es ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Nach der Show gehen wir alle schlafen, denn die Nacht wird wegen der Zeitumstellung auf griechische Zeit kurz. Dass wir wegen eines heftigen Gewitters lange wach sind, ahnen wir beim Zubettgehen noch nicht …