Von Sunrise zur Sunset Celebration in Key West

An diesem Freitag, dem 8. März 2013 ist gezwungenermaßen Ausschlafen angesagt, weil ein Familienmitglied ja krank geworden ist. Glück im Unglück haben wir, weil die reguläre Check-Out-Zeit im Doubletree-Hotel in Sunrise erst um 12 Uhr ist. Noch mehr Glück: Um 11 Uhr sind alle wieder gesund und wir können unsere Reise fortsetzen. Es geht weiter Richtung Süden über die Florida Keys. Wie erwartet ist die erste Teilstrecke sehr langweilig, die letzten 2 Stunden Fahrt über die Brücken sind aber toll!

Gegen 15 Uhr 30 erreichen wir das Ocean Key Resort an der Duval Street Nummer 0 in Key West. Bis 16 Uhr müssen wir noch auf unser Zimmer warten, bis dahin sehen wir uns an, wie das Kreuzfahrtschiff Disney Wonder ablegt. Statt des gebuchten Zimmers mit Blick auf die Duval Street bekommen wir ein kostenloses Upgrade und freuen uns über den Ausblick auf den Mallory Square und das Meer.

Zimmer im Ocean Key Resort

Balkon im Ocean Key Resort

Wir essen im „Mad Rooster“ in der Duval Street und feiern den Sonnenuntergang am Mallory Square. Die Sunset Celebration mit vielen Straßenkünstlern ist die große Attraktion in Key West. Am Abend genießen wir ein Glas Rotwein auf dem Balkon.

Straßenkünstler in Key West

Am nächsten Tag machen wir eine Stadtrundfahrt und besuchen das Hemingway Haus.