Hemingway Haus in Key West

Wir schlafen aus und frühstücken im Two Friends Patio Restaurant, ca. 100 Meter vom Ocean Key Resort entfernt. Nach dem Frühstück spazieren wir zum Historic Seaport Boardwalk. In Nähe finden wir Haltesstellen für den Old Town Trolley und den City View Trolley: zwei Anbieter von Hop On Hop Off-Stadtrundfahrten. Wir entscheiden uns für den (orange/grünen) Old Town Trolley, die Karten sind zwar etwas teuerer, dafür gelten sie aber für zwei Tage. Wir kaufen auch gleich Eintrittskarten für das Hemingway Haus, die gibt es hier ermäßigt.

An der Haltestelle haben sich schon viele Mitfahrer gesammelt, als der vollbesetzte Trolley kommt. Keiner kann einsteigen, aber eine Mitarbeiterin informiert sofort die Zentrale, die wenige Minuten später einen leeren Trolley direkt zu uns schickt. Am Hemingway Haus steigen wir wieder aus und besichtigen das Wohnhaus des berühmten Schriftstellers. Eine Führung gibt es nicht – die hatte uns 1999 auch gar nicht so gut gefallen – wir bekommen aber einige Informationsblätter für den Rundgang auf eigenen Faust, die sind sehr brauchbar und sogar in deutscher Sprache. Dem Sohn gefällt es auch hier, vor allem weil es viele Katzen gibt.

Hemingway Haus
Das Hemingway Haus in Key West

Auf den nächsten Trolley müssen wir leider fast eine halbe Stunde warten, aber wenigstens finden wir freie Plätze. Wir steigen nicht noch mal aus, sondern fahren bis zum Mallory Square durch. Das Wetter ist sehr schön und ca. 24° C warm. Wir verbringen den Nachmittag am Hotelpool. Um 16 Uhr 45 legt das Kreuzfahrtschiff Westdam ab, was wir vom Pool aus beobachten.

Blick aus dem Hotelzimmer auf die die Westdam
Blick aus dem Hotelzimmer auf die Westdam

Abends essen wir Pizza, den Sonnenuntergang um 18 Uhr 30 verpassen wir knapp, aber die Party am Mallory Square geht weiter. Besonders toll ist die Red Trouser Show! Auch am Abend ist es noch schön warm, so dass wir den Rotwein auf dem Balkon sehr genießen.

Am nächsten Tag besuchen wir den Southernmost Point.