Seetag auf dem Weg nach Piräus (Mein Schiff 1)

In der Nacht wurde die Bordzeit eine Stunde vorgestellt, also mussten wir am Seetag den Wecker stellen, um das Frühstück nicht zu verpassen. Wir spazieren zunächst etwas über die Decks.

Ausblick von Deck 14

Frau hat am Vormittag einen Spa-Termin (“Heiße Quelle der Entspannung”), Mann und Sohn vertreiben sich die Zeit am und im Pool. Der kleinere der beiden Pools ist auf Badewannentemperatur geheizt. Zum Mittagessen gibt es ein schönes Büffet am Pool.

Von 15 bis 17:30 Uhr findet im Kids-Club eine spezielle Rettungsübung für die Kinder statt. Die will der Fünfjährige nicht verpassen. Die Eltern haben nichts dagegen und genießen etwas kinderfreie Zeit im Tapas Y Mas und in der Himmel&Meer-Lounge. Um 18 Uhr bekommen wir einen tollen Platz im Atlantik-Restaurant. Das Kindermenü wird auf unseren Wunsch zügig serviert, so dass ich unseren Sohn um 19 Uhr zum Kids-Club bringen kann („Die Indianer sind los!“). Wir Eltern genießen die Haupt- und Nachspeise dann ganz in Ruhe!

Auszug aus der Abendkarte: Artischockenterrine mit Bresaola * Kaltschale von weißem Pfirsich * Gemischte Blattsalate mit Avocado * Entenbrust mit Sauerkirschen und getrüffeltem Schwarzwurzelpüree * Panna Cotta mit Fruchtkaviar

Vom Promenadendeck bestaunen wir die tolle Aussicht auf die griechische Inselwelt. Schon um 20:15 holen wir unseren Sohn wieder ab, schließlich war die Nacht kurz und er hat etwas Schlaf nachzuholen. Die Eltern dürfen noch aufbleiben und die Tui-Bar besuchen.