Adresse: Drumm Street (am Ende der Market Street gegenüber dem Ferry Building gelegen)
Wir haben auf der Hyatt Website ein Zimmer für 3 Nächte von Freitag, 13. – Montag, 16. September 2002 gebucht. Preis pro Nacht: $ 134,00 bzw. 152,88 inkl. Steuern. Ursprünglich hatten wir für $ 114 pro Nacht (Wochenendsonderpreis) gebucht. Beim Einchecken wurde uns dann für $ 20 pro Nacht ein Upgrade auf ein Zimmer in einem oberen Stockwerk mit Blick auf die Bay Bridge angeboten. Da in diesem Upgrade auch ein tolles Frühstück enthalten war, haben wir unsere Entscheidung nicht bereut.
Das Nichtraucherzimmer im 16. Stock (von 17) hat ein King-Size-Bett und eine grandiose Aussicht. Sehr gut eingerichtet und groß – wir merken schon, dass wir hier in einem 4-Sterne-Hotel wohnen! Am morgen liegt der San Francisco Chronicle (lokale Tageszeitung) vor der Zimmertür.
Das Hotel selbst ist ein grauer Betonklotz von 1973. Die Lobby war mal die größte Hotellobby der Welt und ist sehr beeindruckend.
Ein großer Vorteil ist die Lage des Hyatt Regency Embarcadero: vor dem Eingang halten Busse, Trolleys und eine Cable Car Linie, auch zu Fuß kommt man schnell nach Chinatown und zum Union Square. Parkplätze sind vorhanden, aber sehr teuer (ca. $ 30 pro Tag).
Fazit: zu diesem Preis würden wir ganz bestimmt wieder hier absteigen – leider kostet das Hyatt Regency Embarcadero normalerweise wesentlich mehr.