Regen in Las Vegas

Bei Regenwetter in Las Vegas wundern wir uns, warum diese Stadt in der Wüste liegt. Anstelle des geplanten Poolvormittags besuchen wir ein Einkaufszentrum.

Bei Regen wird der Gehweg nass!
Bei Regen wird der Gehweg nass!

Weil es uns so gut geschmeckt hat, frühstücken wir wieder am Flamingo Brunchbuffet. Danach ein wenig am Pool in die Sonne legen … aber halt: Die Wolkendecke ist noch lückenlos, es fängt sogar an zu regnen!

Einkaufspassagen

Die überdachte Einkaufspassage im Aladdin Hotel kennen wir noch nicht. So bummeln wir dort ein wenig. Diese Mall fällt aber gegen die Shopping Center im Venetian und Ceasars Palace deutlich ab. Vielleicht sind wir aber nur verstimmt darüber, dass die größte Attraktion im Aladdin ausgerechnet ein simulierter Gewitterregen ist.

Das Wetter ist unverändert kühl. Der „Eiffel Tower“ im Paris Hotel hat wegen des schlechten Wetters geschlossen, was uns etwas übertrieben erscheint. Nicht nur wegen unseres 2-for-1 -Coupons wären wir sonst gern auf diesen Aussichtsturm gefahren. Also gehen wir auf dem Las Vegas Boulevard nordwärts und suchen die Fashion Show Mall auf. Dieses Einkaufszentrum wird gerade erweitert. Schon jetzt befinden sich hier neben diversen kleinen Läden auch mehrere Kaufhäuser. Meine Lieblingsjeans, die es in Deutschland nirgends zu kaufen gibt, gibt es sogar im Sonderangebot. Beim Starbucks Cafe finden wir gemütliche Sitzecken.

Kosmetik und Abenteuer

Gegen 17 Uhr trennen sich unsere Wege erstmals auf dieser Reise. Während Simone im Flamingo Hotel das Manikürestudio aufsucht, besuche ich den Ride „Race for Atlantis“ im Caesars Palace. Besonders groß ist der Andrang hier nicht. Ich werde ohne Wartezeit für $10 hineingelassen. Die 3D-IMAX-Computersimulation gefällt mir ganz gut, der größte Teil der halben Stunde fällt aber auf das eher langweilige Rahmenprogramm.

Zum Dinner zieht es uns an unserem letzten Abend zum Buffetrestaurant im Flamingo. Nachdem wir hier gern gefrühstückt haben, genießen wir auch ein sehr gutes Dinnerbuffet für $14,95+Tax pro Person. Zu unserer großen Freude wird uns von der Hostess ein Tisch am Fenster angeboten. So können wir während des Essens die Flamingos beobachten. Wie gewohnt beschließen wir das Abendessen mit einem Kaffee, der ebenso wie alle Softdrinks bei allen Dinnerbuffets im Preis inbegriffen ist.

Am Abend lassen wir uns von unserem Park-Place-Couponbook leiten und bestellen in einer gemütlichen Lounge im Bally‘s 2-for-1-Drinks.