Rückflug von Las Vegas über den Grand Canyon

Wir genießen zum Urlaubsende noch einmal das Brunchbuffet im Hotel Flamingo. Beim Flug von Las Vegas bietet sich eine tolle Aussicht auf Lake Mead und Grand Canyon.

Lake Mead
Lake Mead

Abreise aus Las Vegas

Unser drittes Frühstücksbuffet im Restaurant des Flamingo wird auch das beste, denn wir bekommen wie am letzten Abend wieder einen schönen Platz am Fenster. Heute scheint wieder die Sonne. Trotzdem können wir leider die grandiose Poollandschaft nicht genießen, denn es ist unser Abreisetag. Nach kurzer Wartezeit steht um 11 Uhr ein Taxi bereit. Für $13 gelangen wir schnell zum zentral gelegenen Flughafen. Die Zeit bis zum Abflug um 13:30 Uhr verbringen wir in diversen Warteschlangen. Die verschärften Sicherheitsmaßnahmen kosten doch etwas mehr Zeit.

Attraktionen aus der Vogelperspektive

Der Flug mit United Airlines von Las Vegas nach Denver stellt noch ein überraschendes Highlight dar: Von meinem Fensterplatz auf der rechten Seite habe ich beim Start einen schönen Blick auf den Vegas Strip. Anschließend kann ich den Hoover Dam, Lake Mead und den Grand Canyon sehen.

Für den Weiterflug mit Lufthansa nach Frankfurt sind (wie beim Hinflug) unsere Platzreservierungen durcheinander geraten. Wieder bekommen wir andere Plätze als die bei der Buchung bei opodo.de reservierten. Wenigstens geht es pünktlich um 17:35 Uhr los.

Ankunft in Hamburg

Wir kommen am Freitag, 4. Oktober 2002 eine halbe Stunde früher als geplant in Frankfurt an und können so ganz in Ruhe unseren Anschlussflug aufsuchen. Um 13:30 Uhr landen wir in Hamburg. Mit der Taxifahrt nach Hause endet diese gelungene Urlaubsreise.