Valley Of Fire

Die Landschaft des Valley Of Fire ist so schön, dass sich hier mehrere Filmteams aus Hollywood tummeln. In Las Vegas geben wir am Abend den Mietwagen ab.

Valley Of Fire
Valley Of Fire

Zum Valley Of Fire ist es nur ein kleiner Umweg. Da es sich hier um einen State Park handelt, wird der National Park Pass nicht anerkannt und wir müssen $5 Eintrittsgebühr in einer Box deponieren. Die farbenfrohe Hügellandschaft ist aber auf jeden Fall Umweg und Eintrittsgeld wert. Halb Hollywood scheint sich hier heute zu treffen – einige Viewpoints sind von Filmteams belegt.

Las Vegas

Nach dem Naturerlebnis dann wieder das Kontrastprogramm Las Vegas. Für die letzten drei Nächte dieser Reise haben wir ein Zimmer im Flamingo Hotel reserviert. Den Mietwagen vertrauen wir dem Valet Parking an. Leider geht es hier an der Vorfahrt etwas chaotisch zu.

Am Check-In-Schalter müssen wir dagegen fast gar nicht warten. Hier erwartet uns auch eine angenehme Überraschung: Außer den Schlüsselkarten für ein Zimmer im fünften Stock mit Blick auf das Caesars Palace Hotel bekommen wir auch das „Park Place Entertainment Coupon Book“. Dieses enthält unzählige Gutscheine, die uns in den Hotels des Park Place-Konzerns (Flamingo, Ballys, Paris, Caesars Palace und Hilton) zahlreiche Ermäßigungen versprechen.

Bellagio und Hilton

Zunächst überzeugen wir uns davon, dass der Pool im Flamingo noch größer und viel schöner ist als der im Luxor. Dann gehen wir auf die andere Seite des Las Vegas Boulevard, um im Bellagio die per Internet gebuchten Eintrittskarten für den nächsten Abend abzuholen. Die Karten für „O“ vom Cirque Du Soleil werden uns prompt ausgehändigt.