Über den Hoover Dam nach Flagstaff

Beeindruckend am Hoover Dam sind auch die Sicherheitsvorkehrungen. Die weitere Strecke nach Flagstaff ist eher eintönig.

Hoover Dam
Hoover Dam

Nach dem Buffet-Frühstück im Luxor packen wir schon wieder unsere Sachen. Am Valet Parking bekommen wir unser Auto sehr schnell und sind schon bald unterwegs zum Hoover Dam.

Lake Mead

Weit vor dem Staudamm müssen wir einen Sicherheitsposten passieren, der uns nach einer Sichtkontrolle gleich weiterfahren lässt. Busse und Camper müssen anscheinend grundsätzlich anhalten. Die Einfahrt zum gebührenpflichtigen Parkhaus verpassen wir und fahren über den Hoover Dam. Auf der Arizona-Seite finden wir gleich einen kostenlosen Parkplatz und spazieren wieder zum Visitor Center auf die Nevada-Seite, verzichten aber auf die Besichtigung.

Route 66

Wir müssen noch eine stundenlange Fahrt über eintönige Highways zurücklegen, bis wir endlich um 17 Uhr in Flagstaff ankommen. Im Quality Inn an der Lucky Lane bekommen wir ein günstiges, aber komfortables Zimmer. Der Pool hat schon Winterpause, es ist hier auch nicht mehr so warm. So gehen wir in die sehenswerte Innenstadt von Flagstaff und besorgen uns unser Abendessen in einem Supermarkt zum Verzehr im Motelzimmer.