Grand Canyon South Rim

Wir besuchen zahlreiche Aussichtspunkte am Südrand des Grand Canyon und lassen uns von dieser einmaligen Landschaft beeindrucken.

Grand Canyon
Grand Canyon

Die Fahrt von Flagstaff zum Grand Canyon dauert ungefähr 90 Minuten. Wir nähern uns dem Nationalpark über den Osteingang, so dass unser erster Blick auf den Grand Canyon am Desert View-Aussichtspunkt wahr wird.

West Rim Drive

Mit dem Auto fahren wir zu fast allen Viewpoints bis zum Village. Hier parken wir am Marketplace und lassen uns mit dem kostenlosen Shuttle zu diversen Aussichtspunkten am West Rim Drive bringen.
Das war schon alles?

Unser Ausflug zum Grand Canyon war wirklich toll. Weil es aber schon unzählige Reiseberichte dazu gibt und wir hier nichts Ungewöhnliches erlebt haben, fasse ich mich hier mal kurz.

Flagstaff

Nach vielen unvergleichlichen Eindrücken kehren wir auf dem direkten Weg nach Flagstaff zurück und suchen zum Dinner das italienische Restaurant „Pesto Brothers“ in Downtown auf.
Am nächsten Tag besuchen wir Sedona und den Oak Creek Canyon.