Sedona und Oak Creek Canyon

Die gewaltigen roten Felsen des Oak Creek Canyon bilden einen malerischen Rahmen für die kleine Stadt Sedona. Leider beendet ein Unwetter unseren Stadtbummel.

Sedona
Sedona

Walnut Canyon

Um 9 Uhr sind wir schon am Walnut Canyon National Monument, denn diese Sehenswürdigkeit liegt ganz in der Nähe von Flagstaff. Wir wandern an den alten Indianersiedlungen entlang bis in den Canyon hinab. Der Aufstieg strengt uns sehr an – als Norddeutsche sind wir die Höhenluft einfach nicht gewohnt.

Oak Creek Canyon

Durch den Oak Creek Canyon fahren wir nach Sedona. Diese Stadt ist malerisch zwischen roten Felsen gelegen. Die Einkaufsstraße von Sedona ist sehr touristisch geprägt. Am Nachmittag setzt zunächst ein Sandsturm ein und ein eisiger Regenschauer folgt. Wir retten uns in die nahe gelegene Outlet Mall.

Den Abend beschließen wir wieder in Downtown Flagstaff. Dieses Mal suchen wir ein mexikanisches Restaurant auf.