Monterey Bay Aquarium und Pacific Grove

Seeotter im Aquarium sind schon nett anzusehen, aber bei Pacific Grove können wir auch welche in der Natur beobachten. Monterey ist auch sonst eine interessante Stadt.

Qualle
Quallen im Monterey Bay Aquarium

Das Frühstück im Park Crest Motel ist ganz gut, aber mangels Frühstücksraum verzehren wir es in unserem gemütlichen Zimmer. Um 9:30 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Cannery Row.

Monterey Bay Aquarium

Den Wagen parken wir für $5 Tagespauschale auf einem Parkplatz in der Nähe des Monterey Bay Aquariums. Kurz nach der Öffnung um 10 Uhr stellen wir uns in die Schlange an der Kasse und nach wenigen Minuten finden wir für $17,95 pro Person Einlass. Wir bleiben gleich im Eingangsbereich, um gegen 10:30 Uhr die Fütterung der Seeotter anzuschauen. Im Anschluss erleben wir die Fütterung der Fische im Outer-Bay-Becken. Für die weiteren, ebenso sehenswerten Bereiche nehmen wir uns bis 13 Uhr Zeit.

Fishermans Wharf

Im weiteren Tagesverlauf bummeln wir zum Fisherman’s Wharf und in die schöne Innenstadt, wo am späten Nachmittag auch ein Markt abgehalten wird. Um 17 Uhr finden wir uns wieder an der Cannery Row ein, um im Restaurant Bullwackers ein Early Bird Dinner einzunehmen.

Pacific Grove

Besonderen Spaß macht uns unsere abendliche Unternehmung: Zum Sonnenuntergang spazieren wir in Pacific Grove am Meer entlang und erfreuen uns an der rauen Küste. Dabei beobachten wir konzentriert die Wasseroberfläche, denn hier haben wir das Glück Otter in freier Wildbahn zu sehen. Allerdings ist etwas Geduld nötig. Die dunklen Tiere sind im bewegten Pazifik sehr unauffällig.