Autofahrt nach Vermont

Eine lange Autofahrt durch New York State endet endlich in den Green Mountains.

Niagara Fälle
Niagara Fälle

Nach drei Nächten im Days Inn at the Falls und einem weiteren Frühstück bei Denny’s verlassen wir Niagara Falls wieder Richtung Neuengland. Die heutige Etappe der Rundreise ist auch die längste.

Den Interstate 95 verlassen wir erst in Albany, bis dahin unterbrechen wir die Fahrt nur an einigen der gepflegten Raststätten. Direkt am Interstate befindet sich in Albany das Einkaufszentrum Crossgates Mall. Leider gibt es hier keine Ausfahrt.

Wir fahren darum ohne Shop-Stopp weiter und erreichen über Troy den Bundesstaat Vermont. Ein kurzer Spaziergang in Bennington tut nach der langen Autofahrt gut.

Die Weiterfahrt durch die Green Mountains können wir aber dann doch nicht mehr so genießen und sind froh, endlich in Brattleboro anzukommen. Bei der Zimmersuche treffen wir leider zunächst auf einige ausgebuchte Motels. Das Days Inn macht zwar nicht den besten Eindruck, aber für uns ist wenigstens ein Zimmer frei. (vielleicht gerade deswegen?)

Nach dem Abendessen stellen wir noch fest, dass Brattleboro eine ganz ansehnliche Innenstadt hat. Auffallend viele interessante Galerien und teilweise außergewöhnliche Läden verhelfen Brattleboro zu einem besonderen Flair.