Flagler Museum Palm Beach

Auf dem Weg von Miami Beach nach Orlando machen wir einen Abstecher nach Palm Beach und besichtigen das Flagler Museum.

Flagler House
Flagler House

Nach dem Frühstück heißt es Auschecken, denn wir verlassen Miami. Zuvor suchen wir allerdings die Avis-Station auf, denn wir haben festgestellt, dass der Chevrolet Malibu nicht der gebuchten Wagenkategorie entspricht (wir wollen Fullsize statt Midsize!). Nach unseren Protesten und einigen Diskussionen bekommen wir dann den deutlich größeren und komfortableren Buick Century.

Auf der Fahrt nach Orlando machen wir einen Abstecher nach Palm Beach. Nach einem Picknick am Strand und einer Fahrt entlang sehr vieler sehr großer Villen erreichen wir dort gegen 12:30 Uhr das Flagler’s Museum im Zentrum der Stadt.

Dieses Wohnhaus wurde Anfang des Jahrhunderts von dem sehr reichen Herrn Flagler errichtet und steht uns jetzt gegen $7 Eintritt für eine sehenswerte Besichtigung zur Verfügung. Praktisch sind die gebührenfreien Parkplätze direkt am Museum.

Über I-95, Florida Turnpike und I-192 geht es weiter zum reservierten Hotel Days Inn Lake Buena Vista am Rande von Disney World.

Hier gibt es viele interessante Restaurants. Am heutigen Sonnabendabend sollen wir aber überall mindestens eine Stunde auf einen freien Tisch warten. Da wir sehr hungrig sind, verzichten wir auf ein kulinarisches Erlebnis und kehren im Taco Bell Fast Food Restaurant ein.