Edison Winter Home in Fort Myers

Die berühmten Herren Ford und Edison haben hier in direkter Nachbarschaft ihre Winterdomizile errichtet.

Feuerwehrfahrzeug
Feuerwehrfahrzeug

Heute frühstücken wir erst gegen 9:45 Uhr (auch in dieser Gegend gibt es natürlich ein Denny’s Restaurant). Am Sonntagmorgen ist hier recht viel Betrieb, aber das Two Egg Breakfast kommt wie gewohnt zügig auf den Tisch.

Dann geht es über die Sunshine Skyway Bridge weiter gen Süden. Noch vor 13 Uhr erreichen wir Fort Myers und beziehen im Holiday Inn das gewünschte Zimmer für die nächste Nacht.

Der Weg zum Edison-Winter-Home ist sehr kurz, weil das Hotel ganz in der Nähe liegt. Für $12 nehmen wir an der geführten Tour durch das Laboratorium von Edison sowie seinem Wohnhaus nebst dem Anwesen von Henry Ford teil und verbringen hier zwei interessante Stunden. Da diese alten Häuser nicht klimatisiert sind ist uns jetzt nach einer Erfrischung. Der schöne Pool im Holiday Inn ist dafür sehr geeignet.

Ein paar Blöcke weiter befindet sich die Downtown von Fort Myers. Hierher fahren wir und bummeln im schönen Park am Ufer entlang. Die First Street wirkt genauso, wie wir uns eine typische amerikanische Kleinstadt-Geschäftsstraße immer vorgestellt haben, doch leider ist sie heute am Sonntag total ausgestorben. Auch die interessant aussehenden Restaurants haben jetzt leider geschlossen.

So bleibt nur wieder ein Kettenrestaurant an der Durchgangsstraße. Wir entscheiden uns für das Ponderosa Steakhouse.