Am Strand von Treasure Island

Wer macht schon Urlaub in Florida ohne einen Tag am Strand zu verbringen?

Leider haben wir einen Kratzer in der Windschutzscheibe und müssen zunächst mal unseren Mietwagen tauschen. An der nächstgelegenen AVIS-Station am Flughafen von St. Petersburg/Clearwater tauschen wir den grauen gegen einen roten Buick.

Dann verbringen wir mal einige erholsame Stunden am Strand. Wir suchen uns einen Abschnitt auf Treasure Island aus. Hier gibt es an Parkuhren genügend Parkplätze, der Strand ist riesengroß und bietet reichlich Platz für alle Besucher.

Allerdings geben wir den Versuch auf, hier Popcorn zu essen, da wir dabei von Möwen arg bedrängt werden. Den Hunger stillen wir dann besser am Abend im Restaurant “The Garden” (Eigenwerbung: „A Mediterranean Bistro”) in Downtown St. Petersburg mit schmackhafter Duck Pasta.

Nach Sonnenuntergang gegen 20:30 Uhr kehren wir ins Hotel zurück.