Santa Barbara

Die hübsche Stadt Santa Barbara am Pazifik zeichnet sich durch die weitgehend einheitliche Architektur aus. Die Innenstadt eignet sich sehr gut für einen Spaziergang.

Santa Barbara - Stearns Wharf
Santa Barbara – Stearns Wharf

Wieder gibt es leckere Donuts und frischen Kaffee an der Rezeption des Travelodge Motels.

Stearns Wharf

Bloß nicht noch einen Regentag. Darum verlassen wir L. A. Richtung Norden über den Highway 101 und besuchen Santa Barbara. Das Auto wird bei Stearns Wharf kostenlos abgestellt. Hier können wir Pelikane aus allernächster Nähe beobachten.

Bei einem Bummel über die State Street lernen wir Downtown Santa Barbara kennen. Die Stadt ist ruhig, architektonisch sehr reizvoll und gut zu Fuß zu erkunden.

Santa Barbara Mission

Unseren Besuch in dieser Stadt schließen wir mit einem Abstecher zur Mission ab. Es reicht uns aber, diese Top-Sehenswürdigkeit von Santa Barbara von außen zu bewundern.

Für den Rückweg nach L. A. benutzen wir den Pacific Coast Highway über Malibu und Santa Monica.