Rolling Stones Konzert in LA

Regenwetter ist auf dem Walk of Fame am Hollywood Boulevard in Los Angeles eher ungewöhnlich. Glücklicherweise regnet es beim Rolling Stones Konzert im Dodgers Stadion nicht.

Von L.A. hatten wir sonniges Wetter erwartet und sind gleich enttäuscht worden. Schon morgens haben wir typisches Schmuddelwetter, so wie wir es aus Hamburg kennen.
Also kaufen wir zunächst einmal einen Regenschirm, während die lokalen Fernsehsender das Wetter als Sensation des Tages feiern. Angeblich hat es seit 247 Tagen in L.A. nicht mehr richtig geregnet.

Hollywood

Gut beschirmt erkunden wir den Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame und den Fußabdrücken der Stars vor dem Gruman’s Chinese Theatre. Hier werden uns Karten für die Aufzeichnung von Fernsehshows angeboten. Wir lehnen aber ab, weil wir am Abend noch etwas vorhaben und uns vorher noch etwas ausruhen wollen.

Rolling Stones Konzert

Im strömenden Regen fahren wir gegen 17:00 Uhr zum Dodgers Baseball Stadion am Rande von Downtown L.A.

Hier beginnt um 19:30 Uhr das Rolling Stones Konzert. Unsere Plätze: Reservation Level, Section 36, Row D, Seat 21 + 22, gebucht schon von Deutschland aus über Ticketmaster. Die Tickets holen wir am Stadion ab.

Die wetterbedingt ohnehin schon eingeschränkte Vorfreude wird weiter getrübt, als wir erfahren, dass Regenschirme im Stadion nicht erlaubt sind. Doch pünktlich zum Einlaß um 18:00 Uhr klart der Himmel auf und es gibt am ganzen Abend nicht einen weiteren Regentropfen.

So erleben wir ein tolles, trockenes Rolling Stones-Konzert.