Big Sur und Hearst Castle

Der Highway No. 1 bei Big Sur ist wirklich grandios! Nach der Panoramafahrt macht auch die Besichtigung von Hearst Castle großen Spaß. Glücklicherweise ist es heute nicht neblig, so dass wir die Küstenstraße Highway No. 1 genießen können. Diese Route ist wirklich traumhaft, auch wenn wir natürlich durch die vielen Kurven, Steigungen und Aussichtspunkte nicht besonders schnell vorankommen.

Big Sur
Big Sur

Hearst Castle

Gegen 14:00 Uhr erreichen wir Hearst Castle.

Auch diese Sehenswürdigkeit ist meistens total überlaufen. Angeblich muß man in der Hochsaison mehrere Tage im voraus reservieren, um an einer Führung teilzunehmen.

Jetzt in der Nebensaison ist es anders. Auf die für Erstbesucher empfohlene Tour Nr. 1 müssten wir allerdings 45 Minuten warten. Wir entscheiden uns darum für Tour Nr. 2, die sofort beginnt und ebenso interessante Einblicke in dieses ehemalige Wohnhaus eines sehr reichen Zeitungsverlegers bietet.

Die Einrichtung ist teilweise recht eigenartig.

Nach ca. 90 Minuten sind wir wieder am (kostenlosen) Parkplatz und haben noch eine Stunde Fahrzeit bis zu unserem heutigen Etappenziel San Luis Obispo.

Übernachtung im Budget Motel.