Im Nebel nach Monterey

Von der Traumstraße am Pazifik ist wegen Nebel nichts zu sehen. Trotzdem lohnt sich die Besichtigung von Monterey.

Cannery Row
Cannery Row in Monterey

Zum Frühstück gehen wir das letzte mal ins Olympic Flame Cafe in der Geary Street.

Highway No. 1

Auf dem Highway No. 1 machen wir uns auf den Weg nach Monterey. Von der “Traumstraße der Welt” haben wir leider nichts. Im dichten Nebel sehen wir selbst von der Uferstraße aus nicht das Geringste vom Pazifik.

Bei den Marina Dunes ist das Wetter schon besser, so dass wir hier einen kurzen Halt für ein Picknick einlegen. Diese Stelle kurz vor Monterey ist recht idyllisch. Der schöne Dünenstrand ist fast menschenleer (außer uns ist noch ein Mensch mit Hund zu sehen).

Hier befindet sich auch das Travelodge Motel, in dem wir ein Zimmer für eine Nacht beziehen.

Monterey

Es bleibt noch genügend Zeit für einen Ausflug in die hübsche Stadt Monterey. Wir parken beim Visitors Center und bummeln am Fisherman’s Wharf entlang zur Cannery Row.

Um 17:00 Uhr besuchen wir das Restaurant Captain’s Cove in der Cannery Row. Wir essen Monterey Red Snapper zum Early Bird Dinner-Sonderpreis, sehr lecker. (Aktuelle Anmerkung: Dieses Restaurant gibt es nicht mehr.)

Anschließend führt uns der Rückweg zum Auto durch die Innenstadt, die auch ganz nett anzusehen ist.

Nicht zuletzt ist heute Halloween. In der Stadt wimmelt es nur so von aufwendig kostümierten Kindern.