Costa neoRomantica – das hässlichste Kreuzfahrtschiff der Welt

Eines schönen Urlaubsmorgens wandelte ich auf dem Deich von Cuxhaven-Duhnen, um die Frühstücksbrötchen vom Bäcker zu holen, da erschrak ich doch gar sehr! Schob sich doch das hässlichste Kreuzfahrtschiff der Welt, die Costa neoRomantica, in mein Blickfeld. Warum musste das ausgerechnet mir passieren? Das war immerhin das dritte Mal in weniger als drei Monaten, dass ich der Costa neoRomantica begegnet bin.

Schon beim zu Beginn der Mittelmeerkreuzfahrt auf Mein Schiff 1 beleidigte das hässlichste Kreuzfahrtschiff der Welt meine Augen im Kreuzfahrthafen von Valetta:

Und auch in der Hamburger Hafen-City ist man vor der Costa neoRomantica nicht sicher:

Von außen auf jeden Fall das hässlichste Kreuzfahrtschiff der Welt; wie die Costa neoRomantica von innen aussieht, weiß ich leider nicht.