Florida Keys, Vizcaya und South Beach

Wir lassen diese Rundreise am Ausgangspunkt ausklingen und kehren nach Miami Beach zurück.

Vizcaya
Vizcaya

Um 9:20 Uhr verlassen wir Key West nach einem Continental Breakfast im Hotel. An der 7-Mile Bridge und in Islamorada unterbrechen wir die Reise über die Florida Keys und genießen die Aussicht.

Um 14 Uhr kommen wir in Miami an und halten an der nächsten Attraktion: Vizcaya. Wieder eine sehenswerte Villa eines schwerreichen Menschen, die nach dessen Tod zur Besichtigung freigegeben wurde. Die Führung ist interessant und sehr individuell (nur 4 – 6 Personen in unserer Gruppe), für $10 erfahren wir einige spannende Informationen.

Um 17 Uhr checken wir wieder im Dorchester Hotel in South Beach ein. Das Zimmer hatten wir schon bei der Abreise am 17. April reservieren lassen. Nach einer längeren Ruhepause treten wir nochmals den vertrauten Fußweg zur Lincoln Road Mall an, wo wir erneut eine Pizza in unserem Lieblingsrestaurant “Spris” verzehren.

Der Rückweg zum Hotel führt selbstverständlich noch über den Ocean Drive.