21 Tage Kalifornien

Tagebuch einer USA – Rundreise mit dem Mietwagen durch Kalifornien mit einem Abstecher nach Las Vegas. Unsere Reisezeit: 26. Oktober bis 15. November 1997

Weiterlesen

Malibu und Venice Beach

Während es in Malibu gar nicht so einfach ist, ein unverbautes Stück Strand zu finden, hat Venice Beach eine sehr belebte Strandpromenade.

Beverly Hills im Regen

Mit dem Regenschirm über den Rodeo Drive zu bummeln ist sicherlich ein seltenes Erlebnis. Eine Autofahrt durch Beverly Hills gehört aber bei jedem Wetter zu einem Los Angeles-Besuch.

Weiterlesen

Universal Studios Hollywood

Die Universal Studios sind heute erneut ein Themenpark ohne Besuchermassen. Beim Jurassic Park Ride werden wir auch bei Sonnenschein nass.

Santa Barbara

Die hübsche Stadt Santa Barbara am Pazifik zeichnet sich durch die weitgehend einheitliche Architektur aus. Die Innenstadt eignet sich sehr gut für einen Spaziergang.

Rolling Stones Konzert in LA

Von L.A. hatten wir sonniges Wetter erwartet und sind gleich enttäuscht worden. Gut beschirmt erkunden wir den Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame Im strömenden Regen fahren wir zum Dodgers Baseball Stadion am Rande von Downtown L.A. Hier beginnt um 19:30 Uhr das Rolling Stones Konzert.

Joshua Tree Nationalpark

Die Landschaft des Joshua Tree Nationalparks ist unwahrscheinlich schön. Trotzdem ist es hier nicht sehr überlaufen.