Von Hamburg nach Miami

Die Anreise von Hamburg nach Miami ist nicht so lang, so dass wir rechtzeitig zur Happy Hour eine Bar am Ocean Drive in South Beach erreichen.

Ocean Drive
Ocean Drive

Dank Vorabend-Check-Ins ist der Weg am frühen Morgen zum Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel nicht ganz so anstrengend. Pünktlich um 07:40 Uhr bringt uns der Airbus A300 nach Frankfurt. Wie vorgesehen geht es um 10:15 Uhr mit einer Boeing 747-200 der Lufthansa weiter nach Miami. Nach ca. zehn Flugstunden ist es dort 14:00 Uhr.

Praktisch, dass die Einwanderungs- und Zollformalitäten hier vor der Gepäckausgabe liegen. Nach der zügigen Abfertigung liegt das Gepäck schon bereit, so dass wir nicht mehr warten müssen und gleich zum Ausgang gelangen. Dort wird uns vom  Sicherheitspersonal ein Taxi zugewiesen, das uns für $24 (Festpreis für diese Strecke) zum Hotel Dorchester in South Miami Beach bringt.
Um 15:30 Uhr beziehen wir das (per E-Mail) gewünschte ruhige Nichtraucherzimmer.

Als Erstes gehen wir dann zu Fuß zum Ocean Drive und bewundern den Strand, die tolle Architektur und die sehr interessanten Leute. Zur Happy Hour gegen 18:00 Uhr kehren wir in die Open-Air-Bar am Hotel Clevelander ein (zwei Drinks zum Preis von einem).

Danach ist uns noch nach etwas Fast Food bei Burger King, bevor sich die Zeitverschiebung bemerkbar macht, so dass der Tag für uns gegen 21:00 Uhr zu Ende geht.